Unternehmensgeschichte

Seit 98 Jahren hat sich HUMBERT-Gruppe zu einem führenden Unternehmen in der Entsorgung- und Baubranche entwickelt. Mit einer beeindruckenden Erfahrung, die über drei Generationen reicht, hat das Unternehmen seinen Sitz in Dorsten und betreibt dort vier Standorte. Mit mehr als engagierten 80 engagierten Mitarbeitern ist die HUMBERT-Gruppe in verschiedenen Geschäftsfeldern aktiv, darunter Erdbau, Transporte, Baustoff-Recycling, Silo-Transport/Silovermietung, Materialumschlag und Entsorgung.

1925
Im Jahr 1925 legte der damals 30-jährige Johann Humbert den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft.
1926
Das in den umliegenden Waldgebieten geschlagene Holz wurde mithilfe von Pferdefuhrwerken zu den Bahnhöfen und Zechen transportiert.
1936
„Sattelte“ Johann Humbert auf die erste Zugmaschine um. Die Motorisierung des Fuhrparks hatte begonnen.
1950
Nach dem Krieg wurden die ersten LKWs angeschafft.
1960
Der Traditionsbereich Transporte wurde durch die Geschäftsbereiche Entsorgung, Erdbau, Straßenbaustoffe und Winterdienst erweitert.
1990 - 2000
– Zwischen 1990 und 1992 werden neue Betriebsflächen am Pörtnerskamp und an der Wienbachstraße 25 erworben. Im Jahr 1992 wurde die Humbert Baustoff-Recycling GmbH im Dorstener Hafen gegründet.
2009 - 2015
Im Jahr 2009 wurde die Humbert Baulogistik gegründet und hat sich seitdem erfolgreich auf die Baustelleninfrastrukturplanung sowie Vermietung und Verkauf von Baugeräten spezialisiert. Ein Meilenstein für Unternehmen war der Erwerb der Rundhalle in Dorsten im Jahr 2014. Mit dieser strategischen Entscheidung konnte sich das Unternehmen über 25000 Quadratmeter Industriefläche mit einer 7000 Quadratmeter großen freitragenden Rundhalle sicher.
2016
Johannes Humbert wurde mit dem begehrten Titel „Unternehmer des Jahres 2016“ in Dorsten geehrt. Dank jahrelanger Erfahrung und Fachkompetenz hat sich die Firma Humbert zu einem bedeutenden Akteur in der Branche entwickelt.
2017
Im Jahr 2017 erweiterte die Firma Humbert ihr Tätigkeitsfeld um einen neuen Bereich. Durch die gezielte Ausweitung seiner Dienstleistungen in Silotransporte und Silovermietung konnte das Unternehmen seine Expertise in der Logistik und Lagerung von Schüttgütern unter Beweis stellen.
2020 - bis heute
mit stolzen 98 Jahren Erfahrung, die sich über vier Generationen erstrecken ist die Firma Humbert derzeit in Dorsten an vier Standorten aktiv. Dank einer breiten Palette an Fachbereichen, einem Team von über 70 hochmotivierten Mitarbeitern, einer stetig wachsenden Zahl zufriedener Kunden, einer Vielzahl abwechslungsreicher Projekte und einer klaren Vision für die Zukunft bleibt Humbert erfolgreich und fest im Markt etabliert.

Vielseitige Tätigkeitsbereiche

Die HUMBERT-Gruppe ist in einer Vielzahl von Tätigkeitsbereichen tätig, die alle Aspekte des Baugewerbes und Entsorgung abdecken. Von Erdbauarbeiten über Transporte bis hin zum Baustoff-Recycling und der Entsorgung bietet das Unternehmen ein umfangreiches Leistungsspektrum. Mit eigenen Fahrzeugen transportiert die HUMBERT-Gruppe Schüttgüter bundesweit und verfügt zudem über eigene und fremde Silos für den Transport von Schüttgütern. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Baulogistik, bei der innovative Lösungen für die Planung und Realisierung von Baustelleneinrichtungen angeboten wird.

Darüber hinaus betreibt die HUMBERT-Gruppe einen firmeneigenen Containerdienst und verfügt über eine breite Palette von Spezialfahrzeugen, um den vielfältigen Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Tradition und Kompetenz

Die HUMBERT-Gruppe kann auf eine lange Tradition und eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Seit vielen Jahren beweist das Unternehmen seine Kompetenz und Expertise in der Branche. Fachkundigkeit, Engagement und Innovation sind die Grundpfeiler, auf denen die HUMBERT-Gruppe aufbaut. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und den Einsatz modernster Technologien bleibt das Unternehmen stets auf dem neusten Stand der Branche.

Dabei liegt die HUMBERT-Gruppe großen Wert auf hohe Qualitätsstandards und Kundenzufriedenheit.

Ausblick

Als Traditionsunternehmen mit einer starken Basis und einem breiten Leistung Spektrum ist die HUMBERT-Gruppe bestens gerüstet, um den Herausforderungen der Baubranche auch in Zukunft erfolgreich zu begegnen. Durch ihre Vielseitigkeit, ihre Innovationskraft und ihr engagiertes Team ist die Humbert-Gruppe ein verlässlicher Partner für Kunden in der Region und darüber hinaus. Mit Blick auf kommende Projekte und Entwicklungen bleibet die HUMBERT-Gruppe bestrebt, ihren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten und die Baubranche weiterhin maßgeblich zu prägen.

Telefon

Rufen Sie uns hier an!

E-Mail

Schreiben Sie uns hier!

Besuchen Sie uns hier!

Wienbachstraße 20–22
46286 Dorsten-Wulfen

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr. 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sa. 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr